Befreien der Scheibe, in wenigen Sekunden!

Jeden Winter ist es dasselbe. Jeder Autofahrer, der keine Garage hat, kennt das Problem. Die Scheiben des Wagens sind komplett vereist und müssen vor Fahrtantritt erst einmal vom Eis befreit werden. Wir zeigen euch heute einen Trick, mit dem ihr euch das Kratzen spart und ihr dennoch schnell eine freie Scheibe habt!

Ihr benötigt dafür folgendes:

    • – 1 Sprühflasche ( circa 1l Füllmenge )

 

    • – 600ml reinen Alkohol

 

    • – 200ml Wasser

 

    – wenige Tropfen Spülmittel

So funktioniert das ganze:
Die oben genannten Bestandteile der Lösung werden am besten direkt in der Sprühflasche miteinander vermischt. Morgens wenn die Scheibe dann wieder einmal vereist ist, kommt eure selbst hergestellte Lösung zum Einsatz. Einsprühen, einwirken lassen und zusehen! Die Physik und Chemie regelt schon den Rest!

Das ganze funktioniert da der verdünnte Alkohol das EIs schmilzt. Dadurch lässt es sich ganz leicht mit dem Scheibenwischer wegschieben. Das Spülmittel hilft hierbei leichte Verunreinigungen zu entfernen und hält die Gummis der Scheibenwischer geschmeidig.