So einfach und günstig könnt ihr eure Mitesser loswerden – das hätte ich gerne schon vor einigen Jahren gewusst!

Achja, von Pickelchen, Mitessern und großen Poren können manche von uns wirklich ein Lied singen! Es scheint so, also würde man entweder ständig von ihnen geplagt werden oder sie gar nicht kennen, denn manche haben ja wirklich überhaupt keine Probleme mit ihrer Haut zu haben.

Ein Großteil hat aber Probleme mit seiner Haut, die er oder sie am liebsten so schnell wie möglich bekämpfen möchte, denn wer hat schon gerne Pickel und Mitesser? Am meisten stören sie zwar einen selbst und nicht die anderen, aber das ist meistens schon genug um sich nicht mehr wirklich wohl zu fühlen oder unsicher aufzutreten.

Keine Frage also: die Pickel müssen weg, wenn sie einen stören! Und wie ihr das am besten und schnellsten schafft zeigen wir euch jetzt! Es ist nämlich nicht nötig unnötig viel Geld für kosmetische Behandlungen und Spezialcremes auszugeben, wenn ihr dieses einfache Wundermittel kennt, das wir euch heute vorstellen.

Alles, was ihr braucht ist Buttermilch und Muskatnuss. Am besten verwendet ihr frische Muskatnuss, die ihr sorgfältig zu Pulver mahlt. Dann gebt ihr das Muskatnusspulver zu eurer Buttermilch und vermengt das Ganze sorgfältig, sodass eine gleichmäßige Paste entsteht. Achtet darauf, dass am besten keine Klumpen entstehen, sondern die Masse möglichst homogen ist.

 

Nun gebt ihr eure selbst angerührte Maske auf das gereinigte Gesicht und lasst es mindestens 15 Minuten lang einwirken. Wenn ihr die Maske lange genug habt einwirken lassen nehmt ihr sie mit lauwarmem Wasser von eurem Gesicht ab und trocknet euer Gesicht mit einem frischen, weichen Handtuch ab. Nun könnt ihr wenn ihr mögt noch etwas Pflege auf eure Haut geben und sorgfältig einmassieren.

Ich hoffe, dass euch diese Methode weiterhelfen wird, eure Mitesser langfristig zu bekämpfen. Schreibt mir doch in die Kommentare, wie die Methode bei euch gewirkt hat und schaut euch noch etwas auf unserer Seite um, wenn ihr euch für weitere tolle Beautytipps interessiert!

Ihr möchtet noch weitere DIY-Tipps gegen Mitesser kennenlernen? Dann könnte dieses Video etwas für euch sein, in dem euch Youtuberin Kim Gloss ihre Beautygeheimnisse zum Thema Mitesser erklärt!